Thema:
Re:Mann wird vorsichtig oder doch komisch?... flat
Autor: McDee
Datum:19.08.20 16:53
Antwort auf:Re:Mann wird vorsichtig oder doch komisch?... von token

>>>Mir fehlt die Fantasie wie mir stinknormales Verhalten zum Nachteil gereichen könnte.
>>
>>Naja, so viel Fantasie braucht es da imo nicht. Sagen wir mal Du fährst regelmäßig die 15-jährige Freundin deiner Tochter alleine nachhause.
>
>Wie schon gesagt, das Szenario sehe ich nicht aber aus anderen Gründen.
>Das ist dann die Freundin meiner Tochter und die Tochter anderer Eltern.
>Wenn ich kutschiere, dann bringt sie meine Tochter nach Hause und bittet mich um einen Gefallen, darf dann aber auch selbst begleiten, ich bin kein Lieferservice der nichts besseres zu tun hätte als irgendwelche MEnschen mit denen ich nix zu tun habe durch die Lande zu kutschieren während sich die eigentlich verantwortlichen gemütlich die Nägel lackieren.
>Oder die Freundin kümmert sich selbst um Abholung.
>
>Nur, für mich läuft das alles unter "Übernehmt Verantwortung für euren Krempel" und nicht unter "Eieiei, das mach ich nicht aus Sorge vor Sexwürfen".
>
>>>Und ich sehe keinen Anlass als jemand der keinen Gedanken daran verschwendet Kinder zu schänden, diesen Aspekt irgendwie plakativ demonstrieren zu müssen.
>>
>>Darum geht es ihm glaube ich auch nicht.
>>
>Proaktiver Abbau möglicher Angriffsflächen aus expliziter Sorge vor Anschuldigungen, respektive Absicherung über Zeugen, ist exakt das was ich aus dem Post herauslese. Trigger ist die Sorge vor möglichen Verdachtsmomenten (wie sieht das aus) oder konkreten Falschanschuldigungen.


Das ist aber etwas anderes als Du beschreibst (Plakativ demonstrieren man wäre kein Kinderschänder). Es geht darum keinen Raum für falsche Anschuldigungen zu lassen. Ist nicht schön, wie tse oben schreibt. Aber aus der Luft gegriffen ist es leider auch nicht, es kommt vor, und es kann vom grundsätzlichen Ruf über die Familie bis zum Job alles kosten.

Muss natürlich jeder für sich wissen, aber ich kann da jeden verstehen der da eher nach „better safe than sorry“ handelt.

mcdee


< antworten >