Thema:
Re:Keine Kuhmilch mehr flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.08.20 16:13
Antwort auf:Keine Kuhmilch mehr von Gramatik

>2 Merkwürdigkeiten, die Hafer Mandel Milch... ist Mandel nicht voll der Wasserverschwender? Also auch nicht Gut oder jeit dat?

Das hier fand ich einst hilfreich, ist wohl auch aktuell gehalten:
[https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/oekobilanz-pflanzenmilch]

u.a. Alpros Mandeln kommen aus Europa, das sollte die Situation etwas entzerren. Kalifornien ist natürlich auch schon wieder Logistik-Irrsinn...

Für mich ist Hafer auch geschmacklich der Gewinner. Oatly Barista macht mir einen Capuccino in Kaffeehaus-Qualität.

Noch ein Arrtikel:
[https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/21754-rtkl-kuhmilch-ersatz-sind-milchalternativen-besser-fuer-die-umwelt]


< antworten >