Thema:
Freizeitland Geiselwind flat
Autor: McG
Datum:19.08.20 14:50
Antwort auf:Re:Freizeitpark Deutschlands (groß, mittelgroß) von Telemesse

Da ich gestern das erste Mal im Geiselwind war kann ich es natürlich nicht mit vor zwei, drei Jahren vergleichen. Also, hier mein Ersteindruck:

Die Fahrgeschäfte sind zu einem Großteil schon vom Typ Rummelplatz. Es gibt aber eine Reihe neuer Bereiche wo kleinere Kinder klettern, toben, spielen können. Und ein Tierbereich mit großem Affengehege, eine Reihe anderer Tiere und ein Streichelgehege mit Ziegen usw. Wie ein Rummelplatz wirkt es eigentlich nicht, auch wenn die Fahrgeschäfte selbst so sind.

Mein Haupt-Thema sind allerdings Achterbahnen. Davon gibt es insgesamt 6. Leider fallen alle 6 für mich in die Kategorie belanglos, weil alt und unspektakulär. Besonders hervorheben möchte ich die kompakte Looping-Bahn Cobra. Eine üble Knochenbrecher-Bahn, eine der miesesten die ich je gefahren bin. Nach der ersten Runde (wo ich noch nicht wusste das es die erste Runde ist) hab ich nur gehofft 'bitte nur eine Runde'. Leider hat dieser Schrotthaufen dann noch eine zweite Runde gemacht.

Mein Fazit:

Für kleinere Kinder, ich sag mal so bis 12 Jahre, ein recht netter Park. Für alles darüber ist das nicht wirklich was. Kulinarisch nur die übl(ich)en Verdächtigen (kein Vergleich zu Tripsdrill wo ich heute bin, die Essenauswahl hier ist top!).

Für Achterbahn-Fans sind es 6 Counts, recht viel, aber keine davon lohnt eine zweite Fahrt.

Noch erwähnenswert:

Das Horrorhaus hat mir Spaß gemacht. Von außen schön anzusehen, und auch innen interessant gemacht, auch wenn es zur Zeit keine Live-Erschrecker gibt.

Und der Vulkan-Freifallturm hat ein recht interessantes Fahrprogramm.


< antworten >