Thema:
Auch eine Frage: Datumsformate mit untersch. Detailtiefe flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.08.20 13:57
Antwort auf:Frage an die Excel Profis von Donpachi

Ich habe eine Liste mit Datumsangaben, die verschiedene Detailstufen enthält, weil die Daten nicht mehr verfügbar sind.

Stufe 1: alle Infos sind vorhanden, Bsp. 23.05.2006
Stufe 2: Monat und Jahr sind vorhanden, Bsp. 05.2006
Stufe 3: nur das Jahr ist vorhanden, Bsp. 2006

Wie kann ich diese verschiedenen Formate dennoch sauber sortieren? Excel sortiert hier erst die Jahreszahlen (Stufe 1), dann nach dem vollem Datum (Stufe 1) und kommt mit Stufe 2 als Datumsformat gar nicht klar.

Ich könnte natürlich "Dummy Daten" festschreiben, also die Daten auffüllen: aus 2006 wird 01.01.2006, aus 05.2006 wird 01.05.2006 - das möchte ich aber eigentlich vermeiden.

Jemand eine Idee für eine galante Lösung?


< antworten >