Thema:
Re:Pfui: Polizeieinsatz in FFM flat
Autor: Pezking
Datum:19.08.20 12:07
Antwort auf:Re:Pfui: Polizeieinsatz in FFM von BrockLanders

>>[https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-am-main-ort28687/frankfurt-polizei-gewalt-video-tritte-ruecken-twitter-instagram-zr-90024818.html]
>>
>>In Frankfurt sorgte ein Video einer Festnahme der Polizei für Aufsehen. Zu sehen ist ein Mann, der von Beamten auf dem Boden fixiert wird. Er wird getreten, in den Rücken und von einem Polizeibeamten auch auf Kopfhöhe. Der Einsatzleiter griff schließlich ein und trennte den Beamten von seinem Opfer. Das Video ging viral und brachte die Polizei in Erklärungsnot. Die äußerte sich anschließend via Pressemitteilung.
>>
>>...
>>
>>Gegen einen Beamten hat die Polizei Frankfurt bereits „dienstrechtliche Maßnahmen ergriffen“. Es werden Ermittlungen zum Aspekt der Körperverletzung im Amt aufgenommen. Außerdem wird gegen den 29-jährigen Mann wegen Widerstandes gegen die Beamten ermittelt.

>>
>>Die Kniestöße in den Rücken sind derart heftig, dass ich mich frage, ob die Gefahr nicht viel zu hoch ist, dass da irgendwas kaputt geht. Evtl. wird das auch so gelehrt, ich hab keine Ahnung. Der Tritt gegen Kopf/Oberkörper.. puh.
>
>Ich warte mit Verurteilungen ab bis rauskommt, was
>vorher passiert ist.


Was soll das für einen Unterschied machen?

In welchem Szenario soll es ok sein, einem am Boden Fixierten gegen den Kopf zu treten?


< antworten >