Thema:
Schlecht geschlafen? :) /nt flat
Autor: deros
Datum:19.08.20 11:32
Antwort auf:Re:Warum wird ein JPEG, dass ich mit paint.net nur zuschnei von hellbringer

>>Ausgangsdatei ist JPEG, Enddatei ist JPEG und wurde nur zugeschnitten. Deswegen sollte sich nicht die Größe verfünffachen.
>
>Wenn die Ausgangsdatei stärker komprimiert ist als die Enddatei, dann wird die Enddatei größer.
>
>>Kann man als logisch denkender Mensch doch erwarten, dass durch das bloße Zuschneiden des Bildes die Dateigröße eher nach unten geht als exponential nach oben...
>
>Als logisch denkender Mensch sollte man sich informieren, wie JPEG überhaupt funktioniert.
>
>>Das Projekt ist jetzt aber eh gestorben. Die JPEG-Dateigröße habe ich zwar jetzt im Griff, aber wenn ich aus den Bildern eine PDF mache, habe ich das gleiche Problem. Aus 25 MB wird eine 125 MB-PDF...
>
>Surprise. Nächste Aufgabe: Sich über das PDF-Format informieren.
>


< antworten >