Thema:
Re:Huipfui: Tischtennis flat
Autor: Transistor
Datum:19.08.20 11:01
Antwort auf:Re:Huipfui: Tischtennis von Sachiel

>Aber interessant, dass so viele hier ne Ballmaschine erwähnen. Hätte gedacht, das würde n menschlichen Gegenspieler eher schlecht ersetzen. Aber Präzision ist King, was?

Ich glaube da geht es weniger um Präzision als viel mehr um Routine bei der Fußarbeit und beim Umgang mit dem Schläger. Wenn du mal 100 Bälle abwechselnd links und rechts ins Eck bekommst und immer mit der Vorhand zurückspielen sollst weißt du danach was du gemacht hast :-)
Es ist auch super um z.B. immer wieder den gleichen Über-/Unterschnitt Ball retournieren zu müssen. Irgendwann hat man dann halbwegs den Dreh raus wie mans macht ohne das der Ball durch die halbe Halle fliegt.
...bleibt nur noch den Schnitt in der Spielsituation korrekt zu erkennen, aber ich schweife ab.

Transistor


< antworten >