Thema:
Re:Pfui: Anschlag auf Kiezkneipe flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.08.20 10:54
Antwort auf:Re:Pfui: Anschlag auf Kiezkneipe von Fred Labosch


>
>So einfach ist das nicht, ich habe ja in dem Kiez gewohnt und nur sehr wenig von der Szene dort mitbekommen. Es gibt aber gerade in den östlichen Bezirken schon eine rechtsextreme Szene, die häufig durch Anschläge auffällt. Diese Personen muss man aber nicht zwingend als solche erkennen. Es gibt im Umfeld des Fussballclubs BFC Dynamo einige "Fans" welche man relativ klar als rechts erkennen kann. Lustigerweise war das der Lieblingsverein von Stasi-Chef Mielke.
>
>[https://www.dw.com/de/bfc-dynamo-vom-stasiclub-zum-naziclub/a-51147685]
>
>Wurde selbst mal von einer Gruppe BFC-Hools am Bahnhof Lichtenberg angepöbelt, meine Haare waren den geistreichen Herren wohl zu lang^^.
>Die Kneipe ist dort gleich um die Ecke und das "Zentrum" der Linksextremen (Rigaer Str./Liebigstr.) ist nur ein paar Minuten entfernt. Von offenen Kämpfen der Szenen ist mir nichts bekannt.


Danke, interessant. Halt die Ohren steif und pass auf Dich auf!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname