Thema:
Re:Warum wird ein JPEG, dass ich mit paint.net nur zuschnei flat
Autor: Gunpriest
Datum:19.08.20 09:37
Antwort auf:Re:Warum wird ein JPEG, dass ich mit paint.net nur zuschnei von Gramatik

>>>>de, plötzlich 4x so groß? Die Ausgangsdatei hat 2,5 MB und ist jetzt plötzlich 10 MB groß...
>>>
>>>Speichereinstellungen sind wahrscheinlich anders, wenn das genau die selbe komprimierung sein soll wie das im original gespeichert wurde dann musst du das Einstellen (benutze paint.net net, also keine Ahnung wie das da geht aber überall sonst kann man das sagen)
>>
>>Nope, da kann man nur Komprimierung in % und Supersampling einstellen. Aber selbst bei Irfanview ist der selbe Effekt vorhanden.
>>
>[https://daviesmediadesign.com/how-to-save-as-jpeg-in-gimp/]
>
>Wenn du runter scrollst zum export as jpeg Fenster kannst du die option sehen welche ich meine, hier in GIMP. (use quality settings from original image).
>Wenn du GIMP nicht benutzen willst und es nicht rausfindest in paint.net etc dann reduziere die Qualität solange (nüsste die % Option sein) bis die Speichergröße auf der Festplatte die gleiche ist wie das original, aber tue das nicht in einer tour mit dem selben Bild, jpegs andauernd überschreiben mit anderen settings ruiniert die quali also immer seperat speichern.


In Irfanview habe ich das auch gefunden :)

Jetzt muss ich nur noch ein Plugin finden, dass den 2-Seiten-Scan in 2 einzelne Seiten teilt.


< antworten >