Thema:
Re:Ich wäre schon längt Vegetarier flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:19.08.20 08:52
Antwort auf:Re:Ich wäre schon längt Vegetarier von Droog

>>>>wenn Fleisch nicht so gut schmecken würde. Mein Fleischkonsum habe ich aber enorm eingeschränkt. Obwohl ich Hähnchen bzw. Geflügelfleisch mag, esse ich es seit ca. 10 Jahren nicht mehr bzw. ganz ganz ganz selten mal Bio.
>>>>Ich habe so für mich den Besten Weg gefunden um das ganze mit meinem Gewissen zu vereinbaren.
>>>
>>>Warum bei dir hingegen kein Geflügel, aber offensichtlich Rind und Schwein?
>>
>>Ich esse nur noch Rindfleisch. Geflügel deshalb nicht, weil zum einen die Massentierhaltung nochmal eine Ecke schlimmer ist als bei Rindern und die Tiere außerdem voll gepumpten sind mit Hormonen und Antibiotika.. Es kann doch nicht Gesund sein, dassn  ein Huhn innerhalb von 4-5 Wochen Schlachtreif ist.
>
>Naja, Biogeflügel ist jetzt auch keine Rarität. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bei Rindfleisch auch auf ökologischer Erzeugung achtest, oder?
>>


Biogeflügel ist aber ungleich teurer. Letztens kostete ein KG Hähnchenbrust bei Kaufland 24 Euro. Ich verdiene zwar nicht schlecht und könnte es mir locker leisten aber 24 Euro fand ich dann doch happig. Bio Rindfleisch ist auch teuer als "normales" Rindfleisch aber dafür schmeckt es imo auch besser und da ich mein Konsum runtergefahren habe, kann ich es mir auch mal gönnen.
Also egal wie man es dreht und wendet. Normales Fleisch (egal vom welchen Tier) ist einfach zu günstig. Es kann doch nicht sein, dass Salat teilweise Teurer ist als Fleisch. Wenn normales Fleisch etwas teurer wäre, dann würde der Konsum auch runtergehen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn Kollegen mir sagen, dass sie ohne Fleisch nicht satt werden. Die essen also fast jeden Tag Fleisch. Das kann doch nicht gesund sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname