Thema:
neulich in einer anderen Stadt flat
Autor: pacmanamcap
Datum:18.08.20 21:57
Antwort auf:Pfui: Polizeieinsatz in FFM von peppi

EInFreund hat mir von einem Vorfall berichtet, der sich neulich, vor vier Wochen oder so, in einer anderen deutschen Stadt zugetragen haben soll.
Er hat am Bahnhof einen Polizeieinsatz gesehen, bei dem ein junger Mann von vier Polizisten am Boden gehalten worden ist, man hat auf ihm gekniet, ihn mittels Körpergewicht fixiert.
Es sind wohl keine Tritte und Schläge gefallen, zumindest hat das mein Bekannter nicht gesehen.

Es waren aber drei oder vier Streifenwagen vor Ort und insgesamt bestimmt zehn Polizisten, auch ein Krankenwagen.

Der am Boden fixierte hätte gerufen, dass er das Opfer sei, jemand anderes hätte ihm vorher in die Fresse gehauen. Warum wird er jetzt festgehalten? Und der Polizist solle bitte von seinen Beinen runtergehen, das würde schmerzen.

Das beste an der Nummer sei aber gewesen, dass da jemand mit einem Smartphone aus wahrscheinlich 15 Meter Distanz von der anderen Seite des Bahnhofsplatzes den Einsatz gefilmt hätte, und dann wären Beamte zu dem gegangen und hättten ihn aufgefordert das nicht zu filmen. Könne strafrechtliche Konsequenzen haben.
Der Typ hätte aber weitergefilmt. Dann wren aber Leute zu ihm gegangen und hätten ihn gefragt, ob er das geil finden würde, wenn er Leute, die in so einer Situation seien zu filmen. Sie würden nicht wollen, dass man ein Video davon machen würde, wenn sie von der Polizei verhaftet würden.

Das fand ich am härtesten, immerhin war es vielleicht vier Wochen nach dem Tod von george Floyd. Kam mir unglaublich vor. Aber so wäre es gewesen.


< antworten >