Thema:
Re:welt.de: Zum Glück gab's nach 1945 keine Cancel Culture! flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:18.08.20 15:15
Antwort auf:Re:welt.de: Zum Glück gab's nach 1945 keine Cancel Culture! von Telemesse

>Wobei das imo nicht ganz vergleichbar ist. Der Irak hat eine größere Landfläche als Deutschland und dort waren nie mehr als 180.000 Besatzungssoldaten stationiert. In Deutschland waren nach Ende des Krieges mehere Millionen Besatzungssoldaten stationiert, die auch die gesamte Verwaltung, Justiz und Exekutive stellten oder kontrollierten. Die Durchsetzungsmöglichkeiten von „ideologischen Säuberungen“ waren in Schland wesentlich größer als sie jemals im Irak waren.

Jo, exakt. Und auch ideologisch/moralisch kann man die Ba'ath-Partei nicht so ganz mit der NSDAP vergleichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname