Thema:
Trump 2040! flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.08.20 14:49
Antwort auf:US-Politik Part IX - The social contract is flawed von Headhunter

"When I do leave, in let's say 16, 20 years, something like that. No, when we leave, they're all out of business. I wouldn't say that sleepy Joe would be very exciting to cover."
[https://www.rev.com/transcript-editor/shared/pcnhVqeMazaqaGsfTY2jMrqbZps6VOI3Y64Y_7_zaBPH0xUW16cbHVfh7VN8GlBkTg1weBVNDUOd5PyIBi8WwmS6bp8?loadFrom=PastedDeeplink&ts=1803.031]

Ich höre schon "ES WAR EIN WITZ! ER HAT DANACH GEGRINST!"

Wenn ich eines über Faschisten gelernt habe ist, dass sie Dir exakt sagen was sie wollen - egal ob sie es als Witz verkaufen oder nicht. Hitler z.B. hatte bereits 1919 erklärt, dass "die Entfernung der Juden überhaupt" ein wichtiges Ziel sei. Damals hat das niemand in seiner Tragweite ernst genommen.

Trump hat schon öfters von Verschiebung der Wahl, Anzweifeln der Wahlergebnisse, lebenslange Präsidentschaft oder Verbot von Presse und Opposition öffentlich geliebäugelt und immer wenn er dann verbale Schläge bekam es als "Scherz" bezeichnet. Ich nehme das todernst. Genauso nehme ich all seine "Scherze" über das Töten von Demokraten und Immigranten ernst.

Zudem soll man Leute mit Macht primär an ihren Taten messen und die Worte nur als Begleitwerk sehen. Trump arbeitet gerade mit absolut ALLEN Mitteln die er zur Verfügung hat die Wahl zu beeinflussen (Wahllokale schließen, Wahlbezirke umdefinieren, Briefwahl denunzieren und aktiv verhindern), er tut also genau das wovon er "scherzt".


< antworten >