Thema:
Re:welt.de: Zum Glück gab's nach 1945 keine Cancel Culture! flat
Autor: Fred Labosch
Datum:18.08.20 12:21
Antwort auf:Re:welt.de: Zum Glück gab's nach 1945 keine Cancel Culture! von Maxiplus

>[...] Wer weiss, wie die Lage in Deutschland gewesen wäre, wenn man hier auch so verfahren hätte. Vielleicht war das tatsächlich die weniger schlechte Lösung.

Ich habe mir die Frage auch schon mehrmals gestellt, aber eine Antwort darauf wird es wohl nie geben. Ich fand den Satz zum Thema der Kanzler Adenauer zugesprochen wird noch interessant, "Man kann das schmutzige Wasser nicht wegschütten, wenn man noch kein sauberes Wasser hat." Gerade von ihm, welcher ja selbst als Gegner der Machtübernahme 1933 von den Nazis als OB von Köln abgesetzt und später ins Arbeitslager geworfen wurde, ist dieser Ansatz bemerkenswert.


< antworten >