Thema:
Re:Komische Sportart ... flat
Autor: Sachiel
Datum:18.08.20 11:43
Antwort auf:Re:Komische Sportart ... von lion88

>>Naja. Ich bin ja hier in einem größeren Tennisverein ehrenamtlich tätig und da haben wir Neueinsteiger von 3-60 Jahren. Und es ist auch klar das ein 60 jähriger Neueinsteiger vorraussichtlich nicht mehr in der Bezirksliga Herrenmannschaft auflaufen wird. Wir haben aber z.b. Ü50 und auch Ü60 Spielgruppen in denen solche Leute nach ein paar Trainingsstunden durchaus gerne willkommen geheißen werden.
>>Was ich hier so von Tischtennisvereinen lese hört sich allerdings so an als ob man sich da mit Ü30 besser nicht mehr blicken lassen sollte weil sich da ohnehin alle zu fein sind mit einem ein paar Bälle zu wechseln.
>
>Ich sehe auf dem örtlichen Tennisplatz auch immer ältere Damen und Herren spielen. Bei Tischtennis könnte ich mir vorstellen, dass es kaum Personen über 50 gibt, die mit dem Sport überhaupt noch anfangen wollen und es deshalb vielleicht gar keine Gruppen dafür gibt. Tennis entdecken viele erst in der Pension für sich und ganz ehrlich... Tischtennis ist auch ein etwas spezieller Sport. :)


Also in der Runde, wo ich war, waren zwei über 60. Waren nicht mehr so mega agil, aber haben die weniger Erfahrenen trotzdem krass abgezogen. Schon faszinierend, was da alles geht.


< antworten >