Thema:
Re:UCS Millenium Falcon, fertig nach drei Wochen Bastele flat
Autor: Pezking
Datum:18.08.20 11:38
Antwort auf:Re:UCS Millenium Falcon, fertig nach drei Wochen Bastele von suicuique

>>>WoW, richtig nice.
>>>Bei den großen Modellen schreckt mich ehrlich gesagt eher die Aussicht auf den (langwierigen) Zusammenbau ab.
>>
>>Hmm. Der Zusammenbau ist doch der wesentliche Spaß an Lego & Co.
>
>Ja, klar.
>Bei einem Modell mit 2000 Teilen ist das sicher so.
>Hab aber noch nie was mit 4K oder gar 6K Teilen zusammengebaut.
>DA befürchte ich ebene für mich dass ich da zu schnell die Lust verliere.
>2 Wochen an einem Modell zu sitzen ist ja durchaus ne Ansage ...


Es ist ein veritables Projekt, dass kann ich bestätigen. Aber 60 bis 90 Minuten pro Tag war ein gesunder Rhythmus. Und zum Glück macht der Baubeginn am wenigstens Spaß. Die ersten beiden Schritte (von 17) fand ich arg ermüdend, weil da nur das "Gerippe" des Falken entsteht. Das war noch sehr abstrakt, kaum Wiedererkennungseffekte.

Sobald man jedoch erkennen kann, dass da tatsächlich gerade ein epischer Millenium Falcon entsteht, geht der Bauspaß steil nach oben. Dann hatte ich die große Motivation, endlich das fertige Ding vor mir stehen haben zu wollen.

Den Bau kleinerer Modelle finde jedoch während des Bauens tatsächlich befriedigender, weil man öfter unmittelbare Erfolgserlebnisse hat und stets leichter abschätzen kann, was man da gerade eigentlich macht.


< antworten >