Thema:
Re:Huipfui: Tischtennis flat
Autor: Sachiel
Datum:18.08.20 11:37
Antwort auf:Re:Huipfui: Tischtennis von Transistor

>Ich scheue mich aktuell auch noch bei einem Verein im Ligabetrieb anzufragen obwohl ich durchaus schon gewissen Progress verzeichnen kann. Ich habe es so gelöst:
>
>1) einen Freizeitverein in der Nähe gesucht der nur Just4Fun spielt. Dort bin ich aber wieder raus, da dort zwar auch auch der ein oder andere bessere Spiele war und schon mal einen Tipp gegeben hat, dass aber weder Trainer noch Ballmaschine ersetzen kann. Da wurde wirklich "nur" gespielt. Es gab auch keine Trainingseinheiten (z.B. mal 10 min nur Vorhand usw).


Werd mich mal weiter umsehen. Da wo ich war, haben die tatsächlich nur just 4 fun gespielt. Nur halt leider auf einer komplett anderen Ebene. :D

>2) einen Kurs bei der VHS gebucht und den mache ich nun schon seit 3 Jahren. Dort gibt es einen Trainer, eine Ballmaschine und immer noch keine echten Trainingseinheiten, aber es bringt mir deutlich mehr. Leider ist aktuell Corona Pause und die Sporthalle wurde auch gleich abgerissen bei der Gelegenheit. Hoffentlich geht das 2021 irgendwie weiter, ansonsten gehe ich dann doch zu einem Verein.

Lol, tut mir leid zu hören. Aber interessant, dass so viele hier ne Ballmaschine erwähnen. Hätte gedacht, das würde n menschlichen Gegenspieler eher schlecht ersetzen. Aber Präzision ist King, was?

>3) Ich habe mal einen Aufschlaglehrgang mitgemacht und auch ein Trainingswochenende. Natürlich auch überall auf die Mütze bekommen, aber das war in dem Umfeld kein Problem. Wird dir nicht weiterhelfen, da hier in der Region aber vielleicht buchst du ja mal so ein Trainingswochenende als Mini-Urlaub:
>[http://www.tt-treff.de/angebot.html]
>[https://www.bahnhotel-dippoldiswalde.de/tischtennisschule/]


Ah, klingt interessant. Danke für den Input.


< antworten >