Thema:
Re:Komische Sportart ... flat
Autor: Telemesse
Datum:18.08.20 11:19
Antwort auf:Re:Komische Sportart ... von lion88

>>.. bei der in Vereinen nur bereits fertige Top Spieler erwünscht sind. Kenne ich so wirklich von keiner anderen Sportart.
>>Wie rekrutieren denn die Vereine ihren Nachwuchs?
>
>Der Nachwuchs ist vermutlich 10 und nicht 50.


Naja. Ich bin ja hier in einem größeren Tennisverein ehrenamtlich tätig und da haben wir Neueinsteiger von 3-60 Jahren. Und es ist auch klar das ein 60 jähriger Neueinsteiger vorraussichtlich nicht mehr in der Bezirksliga Herrenmannschaft auflaufen wird. Wir haben aber z.b. Ü50 und auch Ü60 Spielgruppen in denen solche Leute nach ein paar Trainingsstunden durchaus gerne willkommen geheißen werden.
Was ich hier so von Tischtennisvereinen lese hört sich allerdings so an als ob man sich da mit Ü30 besser nicht mehr blicken lassen sollte weil sich da ohnehin alle zu fein sind mit einem ein paar Bälle zu wechseln.


< antworten >