Thema:
Re:da stehen einem die tränen in den Augen.. flat
Autor: Telemesse
Datum:18.08.20 11:10
Antwort auf:da stehen einem die tränen in den Augen.. von Snowflake

>Vorweg ich mag fleisch, esse es gerne.
>
>Wir haben gerade eine Baustelle auf einem Schlacht/Zerlegebetrieb. Nicht im Gebäude, an nem Neu/Anbau.
>Es ist ein größerer Mittelständiger Betrieb, keine der großen Fleischfabriken.
>
>Hier kommen nur kleinere Bauern mit ihren Transportern an.
>Aber bei den traurigen Augen die einen durch die Bordwandöffnungen anschauen, wenn ich zum Bulli muß, da schluckt man schon schwer. Dann noch der geruch nach klimaanlagenluft+schwein+Tod...
>Und jetzt schreien die armen Vieher noch..
>
>Ich bin echt bedient...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Kann ich gut nachvollziehen. Ich finde auch diese totale Entfremdung der Verbraucher von diesem Prozess fatal. Die Leute schmeissen einfach im Supermarkt ein abgepacktes Stück Fleisch in den Einkaufswagen ohne das da noch irgendeinen gedanklicher Bezug dazu gibt wo das überhaupt her kommt.
Grundsätzlich halte ich Fleischkonsum nicht für verwerflich aber man sollte sich zumindest bewusst darüber sein das dafür eben auch Tiere sterben müssen und wie dieser Prozess vor sich geht.
Ich habe zumindest meinen Fleischkonsum in den letzten Jahren reduziert, achte viel mehr auf Herkunft und Qualität des Fleisches und habe Sachen wie Lamm/Kalb/Ferkel komplett vom Speiseplan gestrichen.


< antworten >