Thema:
Eigentlich lustig flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.08.20 19:42
Antwort auf:"Woke" in 10 Schritten von ChRoM

Das Video mit Satire überschreiben, lol: natürlich meint sie jedes Wort so, so wie auch achgut oder Tichy diesen Mist kultivieren. Und da schliesst sich der Kreis: wenn alt-right mehr Widerrede erhält, und sich im Netz nicht nur die Deppen aufraffen, sondern es dort eine zivilcouragierte Gesellschaft gibt, die ähnlich gut funktioniert, dann wirds mit der Geschäftsgrundlage und damit auch mit der Monetarisierung von achgut oder Tichy problematisch. Die drängen ja mit ihrer Masche Richtung Mainstream, und feiern da auch Erfolge, aber aktuell gehts langsam voran.

Die Bottom Line ist v.a.: Sie verbittet sich jede Widerrede. Auch die Beispiele, die sie sich sucht, sind abenteuerlich. Der Bundeswehr-Spezi, bei dem nach etwas Netzrecherche ein halbes Dutzend Verbindungen nach rechts belegt wurden, als Negativ-Beispiel anführen: nix verstanden hat sie.

An anderer Stelle sucht sie natürlich komplett absurde Stilblüten raus, um ihren Punkt zu machen. Fällt natürlich niemand drauf rein. Oh, Moment...

Ansonsten doch nochmal was zur Person statt zur Sache:
[https://www.zeit.de/2019/11/tamara-wernli-antifeministin-journalistin-afd]

Als Klatschjournalistin war Tamara Wernli eine lokale Berühmtheit. Nun erobert sie als antifeministische Vorzeigefrau die Schweiz – und das deutsche AfD-Milieu.


< antworten >