Thema:
Re:Toller IG Account eines Auto-Modellsammlers für 1:18 flat
Autor: dixip
Datum:17.08.20 19:40
Antwort auf:Toller IG Account eines Auto-Modellsammlers für 1:18 von thestraightedge

>Starke Sachen bei. Wusste gar nicht, wieviele Marken es auch da inzwischen für erwachsene Sammler gibt.

1:18 ist ein schöner Maßstab fürs Regal, hatte mir da mal mit etwas Abstand 3 F1-Fahrzeuge jeweils im Angebot gekauft, Hersteller Minichamps, die ja imo bekannter sind und trotzdem einen stärkeren Sammlerfokus/höheren Anspruch haben als etwa Bburago.

Ich hab aber keine Ahnung, ob die 300-500€-Modellautos dann wirklich um den Faktor 3-10 realistischer, detailverliebter, cooler sind oder ob da einfach nur ein viel kleinerer Hersteller dran sitzt, der alles in Handarbeit macht.

Wenn ich hier mal so munter durchs Angebot scrolle, hab ich jedenfalls keinen Schimmer, wie die Qualitätsunterschiede zwischen den günstigen und teuren Modellen zu bewerten sind.
[https://ck-modelcars.de/de/l/t-gesamt/k-alle/scale-2-1-18/a-180/sort-new/]



>Der macht v.a. die Beleuchtung so, dass die Dinger fast wie echt aussehen. Fein!

beim ersten Blick hatte ich jetzt auch gedacht, dass er Modelle UND echte Autos da kombiniert stehen hat. Der Look der Tiefgarage ist jedenfalls sensationell.


< antworten >