Thema:
Weil die Wissenschaft ja soviel mit dem Bauwesen zu tun flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:17.08.20 15:40
Antwort auf:Der Müller (Berlins BM) möchte gerne Bauminister werden von Telemesse

...hat.

Ganz ehrlich, da krieg ich langsam die Krise.

Über die letzten zwei Jahrzehnte wurde systematisch der Mittelbau in der Wissenschaft an deutschen Universitäten ausgehöhlt. Es gibt ihn schlicht nicht mehr. Da hat man dann Doktoranden, die mit Halbtagsgehältern Vollzeit + unbezahlte Überstunden schieben im Akkord und Postdocs, die sich von Drei-Monats-Vertrag zu Drei-Monats-Vertrag hangeln müssen und ihre Handyverträge über den Ehepartner laufen lassen müssen und Urlaubstage raushauen müssen, um alle paar Wochen beim Jobcenter anzutanzen, weil die Verträge so kurz sind und es keine wie auch immer geartete Sicherheit für Verlängerung gibt.

Es ist zum Kotzen, und es wird NIX getan, um die Situation zu verbessern, während unsere hellsten Köpfe reihenweise ins Ausland oder in die Wirtschaft abwandern, weil man so nichtmal mehr einen Mietvertrag bekommt. Außer der Ehepartner hat eine Festanstellung.

Und jetzt erzählt Leuchte da, „oh ja, Bau- oder Wissenschaft, ist ja gehupft wie gesprungen“.

Soll er verdammt nochmal scheissen gehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname