Thema:
Re:CV mit Lichtbild - 100pro flat
Autor: Boatsky
Datum:17.08.20 13:58
Antwort auf:Re:CV mit Lichtbild - 100pro von Joschi


>*gut* ist hier mal sehr relativ. Als Arbeitgeber gibt es ja verschiedene Strategien, seine Belegschaft zu organisieren. Die einen (womöglich in erster Linie KMUs) machen das mit Menschen, denen sie vertrauen schenken, dass sie ähnlich ticken und auf einer gemeinsamen Wertegrundlage zusammen gearbeitet wird.

Welche gemeinsame Wertegrundlage transportiert denn die Anforderung eines Lichtbilds?


>>Oder, um es mit deinen Worten zu sagen: Der Anteil von Arschlöchern an den Bewerber*innen wird unnötig hoch sein, weil du Menschen, die auf eine vorurteilsfreie Unternehmenskultur wert legen, von vornherein abschreckst.
>
>Arbeitnehmer, die nicht nur Wert auf etwas legen, sondern mit Bullshitting reagieren, wenn Ihr Anliegen mal nicht 100%ig berücksichtigt wird, landen eh alle irgendwann im öffentlichen Dienst... :D


Die Bewertung einer Stellenanzeige und was eine solche über die Unternehmenskultur aussagt hat nun wirklich sehr wenig mit "Anliegen, die mal nicht 100%ig berücksichtigt werden" zu tun, oder?


< antworten >