Thema:
Re:Pfui: Auf Sprite Zero steht nicht mehr "Zero" flat
Autor: gonknoggin
Datum:17.08.20 12:19
Antwort auf:Re:Pfui: Auf Sprite Zero steht nicht mehr "Zero" von Tripple N

>Steht doch "ohne Zucker" drauf, der "natürlich erfrischende Geschmack" ist auf beiden Flaschen zu finden, mit Zucker und ohne.

Hier in Singapur gibt es Sprite und Fanta gar nicht mehr ohne beigemischtem Süßstoff. Auf der Flasche ist das auf ersten Blick nicht direkt ersichtlich. Noch schlimmer ist es bei Coca Cola.

Vor einer Weile wurde "Original Taste - Less Sugar" eingeführt mit Zucker aber eben auch Süßstoff - schmeckt grauenhaft, zumindest für alle, den Süßstoffgeschmack widerlich finden. Die klassische Coke, mit Zucker, hat das Label "Classic" erhalten.

Seit ein paar Wochen steht nur noch drauf: "Original Taste" und die gute "Classic" ist immer schwerer zu bekommen. Die meisten Supermärkte führen sie gar nicht mehr und wenn man einen Mitarbeiter fragt, sind die meist nur verwundert weil sie die Original Taste eben für die klassische Coke halten. Im Postmix (McD und Co. gibt es auch nur noch mit Süßstoff).

Genauso lustig, wenn man jetzt im Restaurant fragen muss ob es Classic oder Original ist, die Verwirrung der KellnerInnen ist perfekt...

Da trinke ich eben mehr Wasser ;-)


< antworten >