Thema:
Re:CV mit Lichtbild - 100pro flat
Autor: Taz
Datum:17.08.20 12:06
Antwort auf:Re:CV mit Lichtbild - 100pro von Boatsky

>Es ist doch eher andersrum:
>Mit dieser Anzeige verweist du doch bereits auf eine Unternehmenskultur, die viele gute Bewerber*innen abschrecken wird.
>Oder, um es mit deinen Worten zu sagen: Der Anteil von Arschlöchern an den Bewerber*innen wird unnötig hoch sein, weil du Menschen, die auf eine vorurteilsfreie Unternehmenskultur wert legen, von vornherein abschreckst.


Da bin ich wirklich anderer Meinung. Ich glaube überhaupt nicht, dass nur durch die Anforderung eines Lichtbilds eine große Anzahl an Personen eine solch negative Auslegung der Anforderungen hinein interpretiert. Das scheint bei Euch der Fall zu sein. Aber jemand der keins mitsenden will, sendet keins mit. Und auch diese/r/s jemand wird von mir dennoch ernst genommen und erst im Folgenden weiter beurteilt.

Ich finde es gehört zu den Unterlagen mancher Positionen dazu. Wenn man das aus Gründen anders sieht, dann bewirbt man sich eben ohne. Tun Personen.

Und wer sich so empfindlich darstellt, braucht sich auch nicht zu bewerben, da er ggfls. seine toxische Vorerfahrung bei uns mit reinbringen könnte.

Unsere Unternehmenskultur ist absolut vorurteilsfrei, ob ihr das nun anhand dieser einen Anforderung so sehen möchtet oder nicht, ist mir ehrlich nicht wichtig. Ich habe weltklasse, diverse Menschen gefunden, und nach genau solchen Personen aller Coleur halte ich weiterhin Ausschau - und schütze uns vor Personen, die einem nicht gut tun. Wer das jetzt nur auf diese spezifische Angabe reduziert, ohne sich ein vollständiges Bild von mir, meinen Vorgehensweisen, meinem Unternehmen, meinem Team und allem drumherum zu verschaffe, geht entsprechend ähnlich vor, wie er es mir vorwirft.

Und nein, ich habe überhaupt keine Lust mich ins Detail erklären zu müssen. Das mache ich gerne, wenn man mir belegt, weshalb man mich eines besseren belehren möchte. Denn wie gesagt, an Bullshitting habe ich kein Interesse


< antworten >