Thema:
Re:Blue Note Bar Kyoto flat
Autor: Nostra8
Datum:17.08.20 11:15
Antwort auf:Blue Note Bar Kyoto von peppi

>Durch Sachiel inspiriert:
>
>2010 war ich für ca. vier Wochen in Japan unterwegs, ein Freund machte Praktikum beim Goethe Institut Tokio, ich konnte aufm Boden in seinem Zimmer pennen.
>
>Bin mit dem Shinkansen nach Kyoto und hab Sightseeing gemacht. Bevor ich in mein Wabenhotel bin (das war was..), musste ich an Murakami und die schummrigen Jazzkneipen denken und bin ab in die Blue Note Bar.
>
>Bin irgendwann mit einem Piano-Stimmer (!) ins "Gespräch" gekommen (naja, ging so, ich kein japanisch, er nur japanisch :D), der mich mit auf eine nächtliche Bar- und Stadtführung genommen hat (u. a. eine Geisha gesehen!).
>
>Als letztes sind wir in einer Bar gelandet, die von einem Saxofonisten geführt wurde, der ein Semester Kritische Theorie an der Uni FFM studiert hat. Ich studierte damals Soziologie dort, er ist komplett ausgeflippt, Horkheimer/Adorno hier und da, er war so begeistert, dass er spontan eine Saxofon-Session eingelegt hat.
>
>Leider endete die Nacht damit, dass das Fahrrad des Piano-Stimmers geklaut wurde, es stand nicht mehr draußen (und das in Japan!). Er hatte es aber auch nicht angeschlossen. Er ging echt stoisch damit um. :)
>

>Gibts einen Urlaubsgeschichten-Thread? Merke gerade, wie viele coole Sachen ich gemacht habe die einfach in Vergessenheit geraten sind.. :|

Im Zweifel öffne doch einen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere wirklich gute Storys zu berichten hat. :)


< antworten >