Thema:
Re:CV mit Lichtbild - 100pro flat
Autor: Taz
Datum:17.08.20 10:06
Antwort auf:Re:CV mit Lichtbild - 100pro von _bla_

>Ich gehe ja auch nicht davon aus, das du das bewusst machst. Aber: In vielen Ländern ist es inzwischen völlig unüblich ein Lichtbild mitzusenden und das funktioniert auch gut. Und die Lehrer in der Studie mit den Noten haben selbstständig auch gesagt, das das Aussehen für sie keine Rolle spielt, bewertet haben sie aber trotzdem anders. Unberechtigte Vorurteile hat jeder, ich auch und ganz kann man sie nicht abstellen. Aber man kann zumindest versuchen, negative Auswirkungen zu vermeiden und da ist es imho wahrscheinlicher, das ein guter Kandidat nicht eingeladen wird, weil er vielleicht nicht super fotogen ist, oder sein Fotograf einen schlechten Tag hatte, als das du einen Kandidaten einlädst und du hättest ihn vorher mit einem Foto als klar ungeeignet erkennen können.

Aber so gehe ich ehrlich nicht vor. Mir geht es um kleine Details, die ich für mich wahrnehme. Ich suche keine Sunny Boys (d/w/m). Quatsch. Ich schaue selber oft genug bescheuert auf Fotos aus...auch auf offiziellen


< antworten >