Thema:
Amazon Versandzeiten flat
Autor: BOBELE
Datum:16.08.20 22:18
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 186 von Bandit

Das finde ich jetzt gerade wirklich verwirrend... ich kann mir diverse Gründe vorstellen, warum von amazon versandte Waren unterschiedlich lange zum Kunden brauchen, warum aber ein und derselbe Artikel innerhalb Deutschlands ein fast um eine Woche unterschiedliches Lieferdatum haben kann, verstehe ich nicht.

Ich bin geraden im Urlaub in Schleswig Holstein und wollte einen Artikel zwei mal bestellen. Ich hab den also in de Warenkorb gelegt, und die garantierte Zustellung war am kommenden Tag, wenn ich innerhalb der nächsten 5 Stunden bestelle. Nun war das aber noch meine Heimatadresse im Rheinland voreinstellt. Ich ändere also die Adresse auf meinen Urlaubsort und plötzlich springt das Zustelldatum auf sieben (!!) Tage in die Zukunft. Ich stutze, stelle die Adresse wieder um und zack: Garantiert morgen. Jetzt konnte ich mir nicht vorstellen, was einen derartigen Unterschied ausmachen könnte zwischen NRW und SH und hab mal was anderes probiert. Ich brauch hier am Urlaubsort eh nur eine Ausgabe des Artikels, also hab ich einen nach Hause und einen nach hier in den Urlaub bestellt. Ich wollte mal schauen, wie sich die Zustellwege so unterscheiden.

Gerechnet habe ich damit, dass beide Artikel mehr oder weniger zeitgleich versandt werden, der einen vielleicht einen Tag länger braucht und trotzdem früher ankommt als angekündigt. Statt dessen verschickt amazon denen einen noch am gleichen Tag per DHL, und der wird tatsächlich am kommenden Tag einem Nachbarn zugestellt. Bestellt letzten Mittwoch, zugestellt Donnerstag. Der zweite Artikel ist aber bis heute, also Sonntag, noch nicht mal verschickt worden.

Unterschiedliche Laufwege sind ja das eine, aber hat irgendjemand eine Idee, warum amazon bei unterschiedlichen Adressen so deutlich unterschiedlich lange braucht, um ein und die selbe Ware überhaupt loszuschicken? Wohlgemerkt: Ich hatte letzten Montag schon mal was bestellt zum Urlaubsort... das war zwei Tage später da. Ist also nicht so, als würde der Versand nach Schleswig Holstein so generell nicht funktionieren. Komisch das.


< antworten >