Thema:
Re:ID.3 mit großem Akku nur für 4 Personen zugelassen flat
Autor: Michael M.
Datum:16.08.20 19:57
Antwort auf:ID.3 mit großem Akku nur für 4 Personen zugelassen von Joschi

>und beim Kauf wird man nicht drauf hingewiesen.

Meines Wissens nach kann man die Variante mit der großen Batterie noch gar nicht bestellen? Dass es diese Einschränkung gibt geht aber schon seit mindestens nem halben Jahr durch die Presse aber ich gebe natürlich Recht, dass es unschön ist und die Hinweise darauf deutlicher sein sollten. Die Varianten mit der großen Batterie haben auch kein Panoramadach, dafür aber einen geringeren Verbrauch im Normzyklus, weil das höhere Gewicht in Kombination mit den zusätzlichen Batteriezellen eine stärkere Rekuperation erlauben.

Der iD3 ist auf Effizienz optimiert, die höhere Zuladung wird mit der SUV Variante kommen.

Michael


< antworten >