Thema:
Re:Cancel Culture - Kollektive Zensur flat
Autor: ChRoM
Datum:16.08.20 11:31
Antwort auf:Re:Cancel Culture - Kollektive Zensur von Pezking

>Wenn wir uns jetzt darauf einigen können, dass die tatsächlich Ausladenden und Löschenden diejenigen sind, die eine sogenannte "Cancel Culture" praktizieren - dann haben wir tatsächlich einen gemeinsamen Nenner gefunden. :-)

So einfach kann man den Wut-Mob nicht off the hook lasxsen, der sich in Shitstorms dafür einsetzt, dass missliebige Personen gefeuert werden, ihre Auftritte abgesagt werden, Firmen boykottiert werden die es wagen mit den Aussätzigen Geschäfte zu machen etc. Natürlich sind Entscheider, die die Forderungen umsetzen, zu kritisieren. Aber vielfach stehen die selber unter Druck. Der Personaler, der sich der Forderung den angeblichen Rassisten XY zu feuern widersetzt, muss Angst haben, selber bald seinen Job los zu sein. Würde ich mir wünschen, dass die Entscheider in all diesen Geschichten mehr Eier bewisen würden? Ja. Relativiert oder rechtfertigt das die Forderungen nach der existenziellen Vernichtung von vermeintlichen Missetätern durch einen blutleckenden Twitter-Mob? Keineswegs.


< antworten >