Thema:
Ich hab so ein Teil... flat
Autor: BOBELE
Datum:16.08.20 09:55
Antwort auf:Beim Jobrad würde ich aufpassen. von Flash

... eigentlich meine Frau. Und die konnte gleich zwei nehmen. Das haben wir durchgerechnet, und das lohnt schon sehr. Ihr Arbeitgeber hat allerdings einen Vertrag mit Jobrad, dass die Räder am Ende des Leasings für 10% des ursprünglichen Kaufpreises übernommen werden können. Das ist schon bei der reinen Berechnung ohne alles ein gutes Stück günstiger als wenn wir sofort gekauft hätten. Und dann sind noch Vollkasko und Service mit drin für die Leasingzeit.

Die Vollkasko haben wir nach einer dicken Scherbe im Reifen auch schon mal in Anspruch nehmen können. Da gabs zwar einen Eigenanteil, aber die hätte das Rad abholen und reparieren lassen müssen. Und einen Ersatz stellen. Wenn man darauf verzichtet und das Teil selber zur Reparatur gebracht hat, haben die einem die Kosten erstattet und um Grunde wars so kostenlos. Lief also alles gut.


< antworten >