Thema:
Re:Cancel Culture - Kollektive Zensur flat
Autor: Droog
Datum:15.08.20 20:57
Antwort auf:Re:Cancel Culture - Kollektive Zensur von ChRoM

Und da sehe ich auch den entscheidenden Unterschied zu Hexenjagden, McCarthyism usw.: Das waren hysterische Verfolgungen, die Leute mit tatsächlicher Macht initiierten. Ein Tribunal, einen Senator, die Inquisition oder einen Untersuchungsausschuss kann man schlecht ignorieren. Aber Twitter-User? Das ist doch noch weniger als eine Onlinepetition! Das ist eigentlich nix!
>
>Du unterschätzt - entgegen der Evidenz - die Macht von Social Media. Social Media gibt "dem kleinen Mann" die Möglichkeit, Macht auszuüben. "Rache" an den Mächtigen zu nehmen, an den er sonst nie rankommen würde. Seinen Willen durchzusetzen. Karrieren zu vernichten. >>


Bist du nicht der, der eisenhart glaubt, dass der "kleine Mann" am politischen System nicht rütteln kann, egal was er wählt. Demnach müsste er doch auch die "Macht" haben hier etwas zu verändern, oder?
>
>Natürlich kannst Du jetzt sagen: Ja aber... Das ist doch nix! Das kann man einfach ignorieren! Aber wie heißt es so schön in Game of Thrones: "Power resides where men believe it resides. It’s a trick. A shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow." — Lord Varys


Schön das Zitat verkürzt. ;-)


< antworten >