Thema:
Re:was labersch du? flat
Autor: king_erni
Datum:15.08.20 12:55
Antwort auf:Re:was labersch du? von Droog

>>>Wenn man bedenkt, wie einfach es ist, selbst Pizza zu machen, dann versteh ich TK-Pizzen halt wirklich nur als Notfall-Helfer.
>>
>>Einfach? Na gut, vielleicht. Aber doch sehr aufwendig, imo. Und vor allem braucht es Planung, wenn man nicht auf Fertigteig zurückgreifen will (und dann kann man imo fast schon wieder TK-Pzza machen). Also Pizza selber machen ist super, aber nichts, was man mal so eben schnell macht und sowohl in der Vorereitung als auch im Nachgang (Mehl auf der Arbeitsplatte, Teigschüsseln, Sauce-Schüsseln uvm) zumindest nicht trivial ist - absolut kein Vergleich zu TK-Pizza in der vorgeheizten Backofen schieben....
>
>So ist es.


Nö, mit ein klein wenig Planung geht das voll klar.

- Teig hab ich vorportioniert eingefroren, den nehm ich dann morgens raus, wenn ich abends Pizza haben möchte
- gestückelte Tomaten oder Passata (nehme ich lieber) hab ich immer da
- schwupps in den Supermarkt und Mozarella plus beliebigen Belag gekauft
- Pizzaofen anschmeißen,
- Teig formen,
- Belgen,
- Backen,
- Fertig.

Geht schnell, schmeckt derbe lecker und ist zig mal besser als ne TK-Pizza, die ich nur reinmache, wenn mir garnix mehr einfällt :D


< antworten >