Thema:
Re:Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) flat
Autor: Moosmann
Datum:14.08.20 15:20
Antwort auf:Re:Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) von wynk

>Da es sich um 3 Wochen handelt geh ich halt momentan auch etwas auf dem Zahnfleisch weil ich dieses Jahr noch keinen Tag frei genommen habe.

2 Wochen im Mai zu Hause verplempert, konnte aber 1 Woche Urlaub stornieren. Arbeitgeber muss auch bald wissen wegen Arbeitseinteilungen...

>dass es dann ein "Urlaub" wird in dem man 99% seiner Zeit mit Maske rumlaeuft und permanent auf seine Umwelt acht gibt usw.

Das dachte ich auch erst und wollte nicht nach Italien. Tante vom Arbeitskollegen konnte aber vorab berichten...

>Auf der anderen Seite kann es halt auch extrem einmalig sein, das Land einmal mit fast 0 Auslandstourismus zu erleben.

Oder weniger Touristen wie in Italien. Ich fand es gut, dort 5 Tage Urlaub gemacht zu haben. Maske trägt man ja auch nicht immer.

>Es ist ein Hin und Her, es waere ein Riesenwagnis.

Das Problem sehe ich eher, dass es eine Einreiseerlaubnis gibt und dann in 2 Monaten wieder anders. Finde es auch nicht gut, das es von heute auf morgen Einreisesperren gibt. In Japan wurde man sogar nicht mehr reingelassen, wenn der Abflug einen Tag vor den Stichtag war. Ich meine, während des Reiseantritts kann man nicht mehr zurücktreten und einen Tag vorher die Info rauszugeben das ab morgen nichts mehr geht ist nicht in Ordnung, wenn man zum Zeitpunkt der Ankündigung schon im Flieger ist. 5 Tage Übergangsfrist wäre eigentlich das Mindeste gewesen (außer es wären außerordentliche Umstände wie Erdbeben etc., aber das Virus war ja schon bekannt). Das gleiche Problem in den USA...


< antworten >