Thema:
Re:Daily Show: "Kamala Faces Sexism" flat
Autor: suicuique
Datum:14.08.20 14:55
Antwort auf:Re:Daily Show: "Kamala Faces Sexism" von ChRoM

>>Nee, überzeugt mich nicht. Hat trotzdem was Kumpeliges
>
>Und da hast Du schon die Erklärung. Harris ist eine Sympathieträgerin, eine von uns, unsere Hoffnung gegen Trump! Daher Solidarisierung seitens der Daily Show über den kumpelhaften Vornamen. Sexismus sehe ich da eigentlich nicht.


Zumal es noch den Aspekt gibt, dass Frauen (immer noch sehr) oft den Familien-Namen ihres  Mannes annehmen wenn sie heiraten.
Unter dem Gesichtspunkt betrachte ich die Nennung des Familiennamens nicht inhärent als respektvoller gegenüber der Frau an sich.

Wenn man versteht was ich meine ... :/
(Und ich sehe dass es in dem Fall keine Rolle spielt: Frau Kamala ist eine geb. Harris)

gruß


< antworten >