Thema:
Re: Deutscher Hip-Hop flat
Autor: HomiSite
Datum:14.08.20 12:35
Antwort auf:Re:2 Unlimited fehlt! von Syxta

>Haha, von Hamburger Hip-Hop sprechen, aber Deichkind, Dendemann, Fettes Brot, Ferris MC, Fischmob und Fünf Sterne Deluxe auslassen, ist ja schon grob fahrlässig.

Du hast doch auch selektiert und deswegen hatte ich ein "etc." beigefügt. :-) Vielleicht hätte ich noch Eimsbush Basement und Mongo Clikke hinzuschreiben sollen.

Deichkind hab ich damals nicht jenseits der Singles wahrgenommen und finde ihren, äh, Spaßtechnorap anstrengend! "Luftbahn" finde ich aber ganz toll.

Dendemann ist natürlich bei Eins Zwo mitgemeint! Auch wenn man diskutieren könnte, ob er auf EZ oder solo besser war. Aber "Gefährliches Halbwissen" dürfte eine meiner Lieblingsplatten des Jahrzehnts sein.

Fettes Brot: Klar, Klassiker.

Ferris MC: Fand ich nie so prall, auch wenn er wirklich ein einzigartiges Organ hat.

Fischmob: War gefühlt vor meiner intensiveren Phase, aber im Freundeskreis angesagt. Vielleicht waren sie mir damals zu verrückt? Irgendwann will ich zu einem Polizisten hingehen und "Vater will uns sehen" (!) anstimmen.

Fünf Sterne Deluxe: Waren mein Ersatz-Fischmob, aber hab ich nie so intensiv gehört.

Übrigens fand ich Absolute Beginner zu "Liebeslied"-Zeit doof, bis ich Jahre später merkte, dass quasi jedes Lied auf "Bambule" ein Klassiker ist.


< antworten >