Thema:
Pfui: Handwerker flat
Autor: Boabdil
Datum:14.08.20 12:32
Antwort auf:Hui oder Pfui #90 von thestraightedge

So sehr ich meine Bewunderung in Sachen handwerkliches Geschick neulich zum Ausdruck btrachte, kostet mich die Termintreuer und Verlässlichkeit von Handwerkerbetrieber echt Nerven.

1. Wollte einen Kostenvoranschlag für den Austausch einer Dachrinne haben. Handwerker a kam zeitig vorbei und übermittelte mir nach ein paar Wochen den Kostenvoranschlag. Dem hatte ich in Nachhinein auch den Zuschlag gegeben, aber seitdem absolute Funkstille. Ist jetzt 1 1/2 Monate her.

Dachdecker b ist erst gar zum vereinbarten Termin (Begutachtung der Dachrinne etc). erschienen.

Dachdecker c ist gekommen und wollte einen Kostenvoranschlag erstellen. Nach einem Monat nichts bekommen. Also noch einmal angerufen. Hat er mir direkt am Telefon gesagt, dass er das vergessen hatte. den KVA wolle er mir zeitig zusenden. Nach einem weiteren Monat nichts.

2. Es tropft leicht am Kaltwasserrohr an einer Dichtung. Also Gas-Wasser-Installateur gerufen. Gestern um 13:30 sollte er eigentlich vorbeikommen. Aber nichts. Telefonisch ist er auch nicht erreichbar.

Ist das mittlerweile der Handwerkermangel, der da voll durchschlägt? Das kann ja in ein paar Jahren heiter werden.


< antworten >