Thema:
Ich empfehle eher eine Kopfbandlupe flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.08.20 09:29
Antwort auf:Empfehlungen für eine Lupenlampe? von Sachiel

Ist für das Bemalen von Figuren IMHO wesentlich besser geeignet, da flexibler. Man bewegt und dreht die Figuren ja häufig direkt vor dem Gesicht. Ich benutze meine Lupenlampe kaum, sowas eignet sich in erster Linie für Werkstücke, die statisch auf dem Tisch liegen.

[https://www.google.com/search?q=kopfbandlupe&oq=kopfbandlupe&aqs=chrome..69i57j0l7.5295j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8]

Ich benutze 20€ Billigteile von Pearl oder Conrad, funktioniert perfekt.
Gefunden, exakt das hier:
[https://www.ebay.ch/itm/Profi-Kopfbandlupe-mit-Wechselglasern-und-Licht/402194914641?hash=item5da4af5d51:g:FmsAAOSwifhegzHU]
Hab beim Pearl allerdings nur die Hälfte bezahlt.

Vielleicht gönne ich mir auch mal so ein sündhaft teures Uhrmacher-Teil, aber wirklich nötig ist das nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname