Thema:
Super-Hui: Bose! flat
Autor: Froschi
Datum:14.08.20 09:27
Antwort auf:Hui oder Pfui #90 von thestraightedge

Ich nutze ja schon seit vielen Jahren nur noch Bose-Kopfhörer, weil sensationeller Klang, hoher Tragekomfort etc. Darum geht's mir in diesem Hui aber nicht. Sondern vielmehr um deren Kundenservice:

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren während eines USA-Urlaubs fürs Joggen die "SoundSport Free Wireless" Earbuds geholt. Die habe ich da im Bose-Store ziemlich günstig geschossen, da nicht neu, sondern refurbished. Die haben mir auch sehr lange sehr gute Dienste geleistet, allerdings hatte ich in den letzten Wochen das Problem, dass der linke Stecker nicht mehr so richtig laden wollte: Wenn ich den in die Ladeschale gelegt habe, hat das Ladelämpchen eine Zeit lang geblinkt, und dann damit aufgehört - was normalerweise das Signal dafür ist, dass alles voll geladen ist. War es aber nicht, denn der linke Stecker ist mir regelmäßig mittendrin einfach ausgestiegen - was natürlich gerade mitten in einem Langstreckenlauf wahnsinnig lästig ist. Ich musste danach immer lange in der Ladeschale herumfummeln, bis das Teil mal länger geladen hat, aber es hat einfach nicht mehr unkompliziert und zuverlässig funktioniert.

Also habe ich Bose auf Facebook angeschrieben, einfach um zu fragen, ob die vielleicht eine Lösung für das Problem haben. Einen Rechnungsscan später hatte ich einen UPS-Versandaufkleber im Postfach, ich habe meine Kopfhörer am nächsten Tag zu Bose zur Reparatur geschickt - und hatte drei (DREI!) Tage später bereits Ersatz im Haus! Und zwar nicht einfach nur meine reparierten Kopfhörer, oder ebenfalls runderneuerte Ersatzgeräte, sondern ein komplett neues Set, mit den verbesserten Nachfolgemodellen, mit Verpackung und allem.

Ich war echt geplättet - damit hatte ich nie und nimmer gerechnet! Das ist mal echt sensationeller Kundenservice, der auf jeden Fall dafür sorgt, dass ich dieser Firma und ihren Produkten noch sehr viel länger treu bleiben werde. Fand ich wirklich spitze.

Kein sponsored post.


< antworten >