Thema:
Frage zur Mavic Mini flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:14.08.20 09:08
Antwort auf:Der freundliche Drohnen Thread #2 von Steppenwolf

Habe jetzt endlich bei nem Angebot zugeschlagen und mir die Mavic Mini bestellt. Sollte dann morgen geliefert werden.
Ist dann meine dritte Drohne, nach der Parrot Bebop und der Hubsan H501S X4, die ich inzwischen beide wieder verkauft habe...

Weil ich auf der Suche nach etwas Kompaktem war, bin ich nun auf die Maviv Mini umgestiegen.

Eine Frage an die, die das Teil schon etwas ausgiebiger testen konnten:
Welche maximale Reichweite konntet ihr erzielen??

Ich weiß natürlich, dass wir in Deutschland nur auf Sicht fliegen können, aber vielleicht hatte der eine oder andere die Drohen schonmal im Urlaub im Einsatz, wo andere Richtlinien gelten.

In einem der von mir gesichtetenn Youtube-Videos wurde in einem Testflug über den Ozean über 2.800 Meter erreicht, was ja deutlich über den vom Herstellen angegebenen 2km liegt.
In einem anderen Video, von einem User aus den Staaten, flog das Ding sogar 3 Meilen, also fast 5 km, weit!! Gut das lag wahrscheinlich auch an deren Funkstandard FCC. Bei unserer CE-Norm ist das nicht drin!

Also, welche Reichweiten konntet ihr in der Praxis erzielen?


< antworten >