Thema:
Re:Hab vor kurzem auch eine Bitcoin erpresser Mail flat
Autor: Silverstar
Datum:14.08.20 08:45
Antwort auf:Re:Hab vor kurzem auch eine Bitcoin erpresser Mail von Optimus Prime

>>>Die andere hat es auch geschafft am Mac hier einen Virus zu installieren, aber "ich hab nichts gemacht" (außer im Browser auf ominöse Seiten zu gehen, eine apk zu laden die dort angezeigt wurde und zu installieren) :D
>>
>>So verunsichert muss man erstmal sein, dass man es schafft, am Mac ne APK zu installieren!
>
>Lol, da war ich wohl in Gedanken. Jedenfalls hat sie es geschafft irgendeinen schmu zu treiben mit dem Rechner. Da gehört schon ein gewisses Maß an Akrobatik zu.


Ich hab nen guten Freun, 10 Jahre älter als ich. Der ist nicht dumm, hat Apothker studiert und auch nicht Technikfremd (zockt seit NES Zeiten und hat jede Konsole bis PS4), ABER gab echt ne Zeit da mußte ich WÖCHENTLICH den PC platt machen weil Virus/Trojaner ect. drauf war.

Wenns um kostenlos Porn ect. ging hat der echt alles angeklickt. Jede Exe in einer Mail oder von nem Popup das aufsprang. Das war echt nicht mehr feierlich nach einiger Zeit. Irgendwann hab ich nen Training mit ihm gemacht, wie man wenn man scheiße baut, Windows von Grund auf neu aufsetzt. Mit allem Pi Pa Po aktuelle Treiber, Programme von Firefox über Media Player, Virenscanner ect. Wie man in die Appdata Ordner kommt, um alte profile zu überspielen....

Hat bis heute gewirkt, mußte nie mehr helfen^^

Mal sehen ob ich das auch noch kann, seit Release von Windoff 10 das System nicht mehr neu aufgesetzt, aber heute kommt mir ne neue Systemplatte rein. 128GB SSD geht einfach nicht mehr. 1GB für unter 100€ konnte ich nicht nein sagen^^

Vorbereitung läuft. Alle aktuellen Treiber und Programme runter geladen. Mit Rufus und der neusten Windows 10 ISO ne bootbaren USB Stick erstellt. Hach das wird ein herrlicher Tag heute.


< antworten >