Thema:
Re:My 90s - Crossover, Nu Metal, Big Beat, Trip-Hop u.v.m. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.08.20 08:04
Antwort auf:Re:My 90s - Crossover, Nu Metal, Big Beat, Trip-Hop u.v.m. von Syxta

>Dachte dadurch wären wir musikalisch inkompatibel, was natürlich kompletter Quatsch ist, da wohl kaum ein Mensch 100% auf einen Musikstil festgefahren ist.

Es gibt eigentlich nur wenige Genres, die ich wirklich verabscheue, wie deutsche Schlager. Selbst da meinte ein Kumpel mal, dass ein paar meiner Blumfeld-CDs ziemlich nah dran wären ;).

>Bezüglich der 80er frage ich mich allerdings, was Du aus der Zeit wohl mitgenommen haben magst, wenn Dich die üblichen Playlists komplett abturnen.

Hmm, Joe Jackson, The The, XTC, Prefab Sprout, Lloyd Cole um nur mal zu nennen was mir spontan einfällt...alles Künstler ohne den typischen "80er Sound", die nur selten in diesen Listen auftauchen.

Wobei, es war nicht alles schlecht. Talk Talk und Tears For Fears konnte ich damals nicht ausstehen und habe sie viel später als zeitlose Pop-Meisterwerke (besonders erstere, "Spirit Of Eden" hat mich buchstäblich umgehauen) für mich entdeckt. Wobei ich die großen Hits davon immer noch nicht mag.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname