Thema:
Re:Keine Liebe für Opiate? flat
Autor: Syxta
Datum:13.08.20 21:36
Antwort auf:Keine Liebe für Opiate? von Bacardi

Ich bin echt ein wenig sprachlos, weil es keine plausible Erklärung dafür gibt. Opiate ist die einzige Tool-Scheibe, die ich mir nie zugelegt habe und ich kann einfach nicht sagen, weshalb überhaupt.

Sie ist aber in der Tat sehr geil und das trifft nicht nur auf die von Dir aufgezählten Songs zu, sondern auf die komplette EP, die ich mir gerade nochmal renigezogen habe. Muss ich mir auf jeden Fall noch zulegen.

Panteras Vulgar Display of Power finde ich als Gesamtwerk sehr geil, aber anders als bei Machine Head, Pearl Jam, Jesus Jones, NIN oder Tori Amos wollte ich sie nicht als weiteren Schwerpunkt in der Liste, deshalb hatte ich mich auf einige meiner persönlichen Highlights beschränkt.

Und Sepultura hören für mich leider jedes Mal bei Cavaleras mäßigen Lyrics und der stark akzentuierten Aussprache auf. Genau deshalb funktionierte Ratamahatta für mich immer perfekt, weil es den brachialen Sepultura-Sound hat, Cavalera aber eben mal nicht sein Englisch zum Besten gibt.

Schlechtes Englisch von Non-Natives hat mir schon oft ansonsten gute Musik versaut, war oder ist ein extrem häufiges Problem bei ansonsten guten Sachen aus den Bereichen Dark Wave/Gothic/Industrial/EBM. The Eternal Afflict sind für mich diesbezüglich sehr nah an der Schmerzgrenze, gehen aber gerade noch so klar. In Strict Confidence sind eigentlich schon drüber, aber die zwei Songs aus der Liste sind schon von gewisser Bedeutung für mich.

Danke auf jeden Fall für die Blumen. Richtig freuen würde es mich, wenn Du selbst als Kenner noch auf Dir komplett unbekannte Tracks stoßen solltest, die Dir gefallen.


< antworten >