Thema:
Re:Mal nen Sake? flat
Autor: hellbringer
Datum:13.08.20 20:35
Antwort auf:Mal nen Sake? von suicuique

>Als Einstiegspunkt habe ich auf die Schnelle https://de.japan-gourmet.com/ gegoogelt.
>Bei mir geht es um die Grundausstattung für den Einsteiger: Geschirr, ein oder zwei Sake Varianten.
>Gibt es etwas worauf ich zu achten habe? Andere Adressen wo ich besser aufgehoben bin?
>Wäre schön wenn jemand paar Tipps über hätte. Bin da komplett blauäugig.


Hochwertiger Sake wird gekühlt im Weißweinglas getrunken. Minderwertiger Sake wird warm aus einem Becher getrunken. Wobei das natürlich keine festen Regeln sind, kann ja jeder machen wie er will.

Ich finde Dassai besonders "ausländerfreundlich", da es eine große Marke mit verlässlicher Qualität und relativ gut zu bekommen ist.

Dassai 50 -> wurde eingestellt, ist IMHO scheußlich, nicht kaufen
Dassai 45 -> süffiger und günstiger Sake, Preis-/Leistungstipp
Dassai 39 -> mein persönlicher Lieblingssake, sehr angenehm zu trinken und macht Spaß
Dassai 23 -> für richtige Sake-Freaks mit sehr eigenem "pilzigen" Geschmack, aber auch sehr sanft und trinkbar

Die Zahl ist übrigens der Poliergrad. Also beim Dassai 23 bleiben nach dem Polieren der Reiskörner nur mehr 23% übrig. Wobei eine niedrige Zahl nicht unbedingt einen subjektiv besseren Geschmack, aber eine aufwändigere Herstellung bedeutet.


< antworten >