Thema:
Pechsträhne bei eBay Kleinanzeigen flat
Autor: Samuray
Datum:13.08.20 17:45

Disclaimer: Nein, geht hier nicht um große Beträge, ist also alles kein Weltuntergang.
Disclaimer 2: "Bei Kleinanzeigen kann man auch nicht kaufen!!!11" - Hm, mag sein. Anscheinend. Bis dahin hatte ich wohl nur Glück.

-----------

Wie heisst es so schön? Kicking a man when he's down. Das trifft wunderbar zu gerade. :)

Corona hat meine Finanzen ziemlich geshreddert, so dass Spielekaufen momentan nicht ganz einfach ist. Das wenige Budget, was ich dafür noch einsetzen konnte, verleitete mich zu dem Entschluss, mal ein paar nicht mehr ganz so aktuelle Titel nachzuholen, die man gebraucht easy für um die 10€ bekommen sollte. Und leider habe ich dann in den Kleinanzeigen geguckt.

Erster Fall: Einzelnes Spiel erworben, Verkäufer scheinbar nen normaler Typ, angekommen ist es aber bis heute nicht. Dem nehme ich aber noch am ehesten ab, dass er es wirklich verschickt hatte.

Zweiter Fall: Cool, da will jemand tauschen! Das ist budgetfreundlich! Viel habe ich nicht, aber ein mittelwertiges PS3-Spiel und ein unbenutztes "Persona 5" will er von mir haben, und nach ein bisschen Feilschen einigen wir uns auf zwei PS4-Spiele als Tauschware, die vom Wert her auch gut hinkommen. In meiner Blödheit bzw in meinem Verlangen nach frischer Zockware nehme ich in Kauf, dass er schlechte Bewertungen hat, weil sein Account schon länger besteht und er auch viel "Abholware" anbietet, Werkzeug und sowas. Und er hat eben auch verhandelt und nicht einfach irgendwas zugesagt.
Natürlich ist nie etwas angekommen und er hat mir Blödsinn geschrieben von wegen "ist zurückgekommen, die Adresse war abgegangen"....ah, ja, klar, weil der ABSENDER natürlich auf nem eigenen Sticker ist.
Was ich nicht raffe, ist, warum er nicht einfach auf Durchzug geschaltet hat, als er meine Spiele hatte. Warum schreibt er noch sowas und lässt sich dann sogar noch meine Bankverbindung geben, um die "wieder abgeschickten" und jetzt "verlorengegangenen" Spiele zu setzen? Was soll die Kaspermugge?
Kurz darauf wurde er bei Kleinanzeigen gesperrt. Aufgrund seines altmodischen Namens vermute ich auch einen gekaperten Briefkasten vom verstorbenen oder verreisten Nachbarn oder sowas. Ja, schön blöd von mir alles. :-/

Fall 3: Da schien jemand superfreundlich zu sein und wollte mir gleich einen kleinen Stapel PS4-Spiele günstig überlassen. Ließ sich auch auf Austausch von Adresse und Handynummern ein und darauf, dass ich aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen erstmal nur einen Teil als Anzahlung überweise. Auch da ist nie was gekommen und ich werde ignoriert. Anzeigen stehen aber immer noch online, auch hier teilweise mit Abholware (Fahrrad, Katze wegen Umzug, sucht ein Auto...sowas halt). Ist ein recht neuer Account, aber die anderen Anzeigen von der Dame, Kinderklamotten und so, schienen alle so authentisch. Komisch war nur die Bankverbindung, so ein PayDirect-Onlinebank-Dings, wo Leute mit schlechter Schufa usw angespült werden, so zumindest meine vorherige Google-Recherche. Aber an für sich noch nicht verwerflich.
Da war es jedoch wohl zu verlockend, einfach die Kohle zu behalten und nichts abzuschicken, auch wenn es nur eine Teilzahlung war.

Tja. Sind jetzt drei Fälle in kurzer Zeit aufeinander folgend gewesen, die alle kein Weltuntergang sind, mich aber sehr nerven, ärgerlich sind und verhindern, dass ich das Budget besser hätte investieren können, und ausserdem....ich hatte noch NIE Pech bei Gaming-Transaktionen....nie! Warum jetzt? Und gleich dreimal? WTF? Habe ich Karma ans Bein gepinkelt und es nicht gemerkt?

So, ja, das war's. Rant over.


< antworten >