Thema:
ja, erschreckend, wie zahnlos alles ist flat
Autor: MOGli
Datum:13.08.20 16:42
Antwort auf:Bananenrepublikaner nt von token

Medien berichten auch von Treffen zwischen Jared Kushner und Kanye West, dessen Kandidatur hier und da kritische Stimmen verbrauchen dürfte.

Dass das Rennen nicht schon längst gelaufen ist, ist einfach unverständlich. Diese Verneinung, ja sogar Ablehnung von Rationalität, irritiert mich immer mehr.

Wobei es vielen Leuten, egal aus welcher Schicht, offenbar erschreckend egal ist, wie regiert wird. Rückzug auf die niedrigsten Instinkte, purer Egoismus, Neid, Anspruchshaltung.

Und bevor wieder "dumme Amis verdienen es nicht anders" geschreiben wird: wartet mal das Spektakel bei uns 2021 ab. Ich hab da schlimme Befürchtungen. Wir haben zwar gottlob noch ein gewisses Rest-Geschichtsbewusstsein und deshalb immer noch einen letzten Skrupel gegenüber Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, aber in Sachen Sozialpolitik droht uns mit Merz einiges. Das sieht alles so düster aus...


< antworten >