Thema:
Re:Wie Besitzer eines Grundstücks rausfinden? flat
Autor: sCAP
Datum:13.08.20 10:32
Antwort auf:Re:Wie Besitzer eines Grundstücks rausfinden? von Kilian

>>Klar, Nachbarn fragen. Die sagen das dann auch bereitwillig, da sie ja sehr gerne eine mehrmonatige Hausbaustelle neben sich haben?
>
>Das wäre wirklich der einfachste Weg (und es kommt nur darauf an, wie du mit denen sprichst.) Bei mehreren Nachbarn besteht ja immerhin auch eine erhöhte Chance, dass dir jemand die Infos gibt, mit denen du weiterkommst. Würde ich nicht unprobiert lassen (vorausgesetzt, man darf dort überhaupt bauen - sonst kannst du dir den Stress auch sparen).


Ganz ehrlich, wenn zu mir ein Fremder kommt und nach dem Besitzer eines Nachbargrundstückes fragt, wäre ich nur mäßig auskunftsfreundig.

Es sei denn ich wüsste der Nachbar hat ein Interesse am Verkauf und ich weiss davon.

Ich hab quasi genau eine solche Situation neben mir (Rohbau seit 4+ Jahren) und ständig irgendwelche Leute an meinem Zaun stehen.


< antworten >