Thema:
Noob Fragen flat
Autor: Guy Incognito
Datum:13.08.20 09:25
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Hallo ihr guten Menschen,

ich bin aufgrund eines menschlichen Verlustes aus meinem familiären Umfeld unerwartet Besitzer einiger Wertpapier Depots geworden. Aktien sind für mich bisher immer ein Thema gewesen, welches zwar prinzipiell interessant, wegen finanzieller Unpässlichkeiten aber nie realistisch war. Da Zeit (und Geld) knapp waren, habe ich nie die Muße gefunden, mich damit zu beschäftigen. Ist ja nicht so, dass man sich das mal schnell über Nacht aneignen kann.

Diesen Thread habe ich in den letzten Tag ein wenig gewälzt und konnte schon einiges für mich herausziehen. Danke schon mal dafür.

Was ich mir aber wünsche und warum ich überhaupt frage ist eine Art "Beginners Guide" respektive seriöse Anlaufstellen, mit derer Hilfe ich mich in das Thema reinarbeiten kann. Ich möchte gar keine allgemein gültigen Tipps Marke "damit machst du nichts falsch". Gibts für diesen Themenbereich sicher eh nicht.

Mich würde interessieren, welche Seiten, Portale, Zeitungen und so weiter ihr empfehlen würdet, um einen Zugang zu finden um sich peu a peu mit der Materie vertraut zu machen.

Bankberater etc. kommen für mich nicht in Frage, denen traue ich nicht über den Weg.

Vielleicht kennt hier auch jemand ein ähnlich gelagertes Forum wie dieses hier, nur eben mit Themenschwerpunkt Aktien?!


< antworten >