Thema:
Alternative/Industrial Rock/Electro-industrial...und REM flat
Autor: MOGli
Datum:13.08.20 08:48
Antwort auf:My 90s - Crossover, Nu Metal, Big Beat, Trip-Hop u.v.m. von Syxta

große Wirkung hatte auf mich der Red-Alert-OST mit den ganzen EBM/Electro-Sachen auf der zweiten Scheibe.
- der Spawn-Soundtrack mit den ganzen Kollaborationen
- der Matrix-Soundtrack

einiges teilweise erst später richtig schätzen gelernt - ich würde aber sagen, dass in diesem Jahrzehnt für mich die interessanteste Musik herauskam:

Smashing Pumpkins
Nine Inch Nails
Marilyn Manson
KMFDM (stumpf ist Trumpf!)
Prodigy
die ganzen Electro-Sachen

und REM fand ist super, out of time, automatic, monster, hi-fi, up. mündete alles im coolen Sommer 2001 mit der handvoll kostenloser Konzerte, ich war in Köln auf der Domplatte.


< antworten >