Thema:
Re:Japan will weiter "sauber" bleiben flat
Autor: Tobakaido
Datum:13.08.20 02:40
Antwort auf:Re:Japan will weiter "sauber" bleiben von Moosmann

>Wer soll da denn noch einreisen können/dürfen bzw. warum macht man überhaupt Passagierverkehr und bietet die Flüge zum Kauf an deutsche Kunden an, wenn die eh nicht ins Land reingelassen werden ?
>

Derzeit dürfen teilweise nicht einmal Ausländer mit Jobs und Eigentum (und entsprechenden Verpflichtungen!) nach Japan einreisen - nichts für ungut, aber angesichts dessen mutet das Gejammer potentieller Touristen extrem kindisch und egoistisch an.
KLM ist übrigens nicht die einzige Fluggesellschaft, die Japan anfliegt - und es gibt tatsächlich nicht nur Touristen, die fliegen wollen / müssen! Mögliche Kunden dürften in Europa gestrandete oder lebende Japaner sein, Ausländer mit Einreisegenehmigung (Diplomaten, Verheiratete, ...) sowie Fracht; wobei auch das teilweise eingeschränkt ist - es gibt beispielsweise genug in Japan lebende Expats, die derzeit weder was in ihre Heimat verschicken noch etwas empfangen können, weil Japan Post die Verbindungen nicht aufrecht erhalten konnte bzw. einschränken musste. (Vielleicht gehen private Firmen, aber die werden entsprechend teuer sein.)
Wie gesagt, ist nicht persönlich, aber so ein Perspektivenwechsel hat ja schon so manchem geholfen, bestimmte Situationen etwas differenzierter zu betrachten.


< antworten >